Samsung Galaxy S3 Neo USB OTG Funktion.

Samsung Galaxy S3 Neo USB OTG Funktion.

Das Samsung Galaxy S3 Neo *hat eine indirekte USB OTG Funktion und das ohne Apps und Co.

 

Klicke hier, um mehr zu erfahren.

Das Samsung Galaxy S3 Neo hat zwar nicht direkt die USB OTG Funktion, aber es funktioniert trotzdem USB Stick und Co., sprich alles was man einen USB Stecker hat, wie auch Mäuse und Tastaturen, dort anzuschließen.

 

Hier siehst du ein Bild mit meinem S3 Neo, als Beweis

Samsung Galaxy S3 Neo USB OTG Funktion mit USB OTG Kabel
Samsung Galaxy S3 Neo USB OTG Funktion

 

Einziger Unterschied, man benötigt zusätzlich noch eine Stromquelle. Für unterwegs eignet sich da am besten eine Powerbank, aber man kann es auch an einer Steckdose machen.

 

 

Powerbanks sind klein und praktisch für unterwegs und sollte das Handy mal leer gehen, kann man es auch aufladen. Aber dies ist ein anderes Thema.

 

Klicke hier, um mehr über Powerbanks zu erfahren.

 

Da man zusätzlich noch eine Powerbank anschließen muss, benötigt man einen zweiten Steckplatz.

 

 

Wenn man nur einen USB Stick anschließen möchte und alles so kompakt wie möglich halten möchte, empfiehlt sich folgendes:

 

Man schließt einen Micro USB OTG Kabel *mit Y-Form an das Handy an.

 

Klicke hier, *um zu so einem Kabel in Y-Form zu kommen.

 

Das einzelne Ende, bzw. das untere Ende des Kabels in Y-Form, steckt ihr in euer S3 Neo.

An das eine obere Ende steckt ihr nun euren USB Stick rein und am anderen Ende den Kabel, womit ihr auch die Powerbank verbunden habt.

 

Ihr benötigt also nur einen Mirco USB OTG Kabel in Y-Form und Die Powerbank mit normalen USB Kabel, damit euer Handy USB Sticks lesen kann.

 

Dafür, dass das Handy keine USB OTG Funktion hat, ist dies eine ideale Lösung.

Ihr könnt natürlich auch noch viel mehr an euer Samsung Galaxy S3 Neo mit indirekter USB OTG Funktion anschließen.

 

Bsp. Mehrere USB Stick und eine Maus.

 

Dies seht ihr im folgenden Bild.

Samsung Galaxy S3 Neo USB OTG Funktion mit USB OTG Kabel

eo Sieht komplizierter aus als es ist…

 

 

Genaueres dazu findet ihr unten auf der Seite USB OTG Funktion, dort ist es auch genau erklärt.

 

 

Klicke hier, um zur Seite USB OTG Funktion zu kommen.

 

 

Dieses Prinzip funktioniert sicherlich nicht nur bei dem Samsung Galaxy S3 Neo!!!

 

 

 

Falls dich interessiert was du machen kannst, falls du ein Handy hast, was direkt die USB OTG Funktion hat, klicke hier. (Beispiel Handy: Samsung Galaxy S2 Plus)*

 

 

 

Einen Überblick über diese Webseite findest du, wenn du hier klickst.

 

 

Schau doch auch bei meinen Erfahrungen bei, dort findest du auch meinen Blog.

 

Erfahrungen.