Das Huawei P smart und seine USB OTG Funktion

Das Huawei P smart und seine USB OTG Funktion

Das Huawei P smart hat wie die meisten modernen Smartphones die direkte USB OTG Funktion, dass heißt du kannst alle gängigen USB Geräte wie Tastaturen, Mäuse USB-Sticks, USB Ventilatoren, USB-Lampen uvm. an dein Handy anschließen und diese auch im vollen Umfang nutzen.

Haben diese USB Geräte nicht extra einen Micro USB Stecker für die Micro USB Buchse in dem Huawei P smart, kannst du einfach so einen kleinen USB OTG Adapter nutzen, klick zu Amazon*.

Ein USB OTG Kabel funktioniert natürlich auch, aber verbraucht mehr Platz und kann meiner Meinung nach, durch das knicken des Kabels schneller kaputt gehen.

 

Ein USB OTG Kabel funktioniert natürlich auch, aber verbraucht mehr Platz und kann meiner Meinung nach, durch das knicken des Kabels schneller kaputt gehen.

Du entscheidest welche Variante du wählst.

 

Möchtest du mehrere Geräte z.B. Tastatur und Maus gleichzeitig anschließen, nimmst du dir ein sogenanntes USB-HUB-Gerät (quasi eine Mehrfachsteckdose für USB-Geräte), und schließt diese dann an dein P smart über einen USB OTG Adapter an und die USB Geräte an das Hub Gerät.

 

Möchtest du öfter USB Sticks an deinem Huawei bzw. grundsätzlich an Smartphones verwenden, empfehle ich dir ein USB Stick mit USB auf der einen und micro USB Stecker auf der anderen Seite, klick*, so kannst du immer wechseln.

 

Ich selber hab mir mal folgendes mehrmals gekauft…

 

Hier hast du die Möglichkeit ein Speichermedium in verschiedene Varianten um zu wandeln.

 

Du hast hier eine micro SD-Karte die für die gängigsten Kameras und Smartphone funktionieren, diese steckst du einfach in den USB-Stick Adapter rein oder lässt die Katze direkt darin. Dann hast du direkt ein USB Stick der sowohl bei USB Buchsen wie auch micro USB Buchsen funktioniert. Solltest du schnell auf micro SD-Karte switchen wollen, nimmst du diese einfach raus. Bei dem verlinkten Produkt hast du auch noch eine normalen SD-Karten Adapter dabei.

 

Du kannst also 1 Speichermedium für die vier verschiedensten und gängigsten Transfermöglichkeiten USB-Stick, micro USB-Stick, micro SD-Karte, SD-Karte nutzen.

 

Ich finde das viel besser als jedes Speichermedium einzeln zu haben und immer alle Daten immer hin und her zu transferieren

Mehr Über USB OTG Funktion erfährst du hier. Klicke hier…

 

Falls dich interessiert was du machen kannst, falls du ein Smartphone hast, welches nicht die direkte USB OTG Funktion hat, sprich kein USB Gerät erkennt klicke hier. (du musst dein Handy nicht rooten, sondern nur ein Kleinigkeit ändern, nämlich eine Y Kabel und eine Powerbank, aber genaueres hier, klick. (Beispiel Smartphone Samsung Galaxy s3 neo)

 

Einen Überblick über diese Webseite findest du, wenn du hier klickst.