USB Hub

  • Allgemeine Informationen zum Thema
  • USB Hub
  • zum verbinden von Bsp. Datenträgern
  • zum laden an der Steckdose
  • zum laden im Auto
  • USB OTG Hub

Allgemeine Informationen zum Thema USB Hub

USB-Hub ist ein Gerät, an dem man mehrere USB Steckplätze hat.

Wenn man ein USB-Hub Gerät hat, kann man dort mehrere Geärte anschließen statt nur eins.

Aus einem USB Steckplatz, mach sieben oder mehr.

Um mehr zu erfahren, klicke hier.*

Hier mein USB-Hub Gerät.

Hauptfunktion ist mehrere Geräte mit einander zu verbinden, nicht zu laden.

USB Hub mit sieben Steckplätzen

 

Klicke auf den Button um zum USB-Hub zu gelangen.


USB Hub zum verbinden von Bsp. Datenträgern

Hat man Beispiel an einem Tablet nur ein Micro-USB Steckplatz, aber möchte einen USB Stick, eine Maus und sein Handy anstecken, hat man zu wenig Platz und den falschen Anschluss.

MIt dem USB OTG Kabel* bekommt man schon mal den richtigen Anschluss und zwar einen USB Steckplatz. Steckt man nun dort ein USB-Hub Gerät an, hat man mehrere Steckplätze und kann evtl. noch mehr als nur ein USB Stick, eine Maus und sein Handy mit dem Tablett verbinden. Da kommt es drauf an wie viele Steckplätze das USB-Hub Gerät hat.

Hier ein Bild, wo ich an meinem Handy, über ein USB OTG Kabel*, ein USB-Hub Gerät mit sieben Steckplätzen angeschlossen habe, um drei USB Sticks, eine Maus und eine Powerbank *an zu schließen.

USB Hub mit sieben Steckplätzen verbunden mit USB Geräten und Handy ohne USB OTG Funktion

Klicke auf dem Button, um mehr darüber zu erfahren wie man USB Geräte, egal ob Datenträger, wie USB Sticks, oder Maus und Tastatur, ans Handy oder Tablett anschließt.

Die USB-Hub Geräte die zum verbinden von Bsp. USB Sicks und PCs sind, kann man zum Laden benutzen, aber sollte man nicht. Diese sind nicht zum laden von mehreren Geräten geschaffen.

 

Wenn ich mein Handy z.B. über das obene gezeigte USB-Hub Gerät anschließe, um es mit dem Laptop zu verbinden, so lädt dieses es auch. In diesem Fall ist es nicht die Absicht es zu laden, sondern um die Datein von Handy auf den Laptop zu schieben.

Mit meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass das dem USB-Hub Gerät nichts macht.

USB Hub zum laden an der Steckdose

Ein USB-Hub Gerät gibt es auch als Ladegerät.

Wie man sich denken kann, lassen sich hier rüber mehrere Geräte gleichzeitig laden.

Ein USB-Hub Gerät was zum laden für die Steckdose ist, kann man nicht dazu benutzen um darüber USB Sticks etc. mit PCs, Tabletts oder sontiges zu verbinden. Es dient lediglich dem laden von Handys, Tabletts und Co.

USB Hub für die Steckdose mit zwei Steckplätzen

 

 

 

Hier ein Bild von einem USB-Hub für die Steckdose.


 

Wenn du auf den Button klickst, kommst zu zum Produkt.

 


USB Hub zum laden im Auto

 

 

Hier ein USB-Hub Gerät, das ich im Auto benutze.

 

 

USB Hub mit integriertem Verlängerungskabel

Ich habe dieses gewählt, da es sich in 3 Zigarettenanschlüsse und 2 USBanschlüsse teilt, um auch ein Navigationsgerät zu laden.

Zudem hat es einen integrieten verlängerungskabel.

Dieses kann man über weitere kleine USB-Hub Stecker weiter verbinden, damit man hier bis zu 8 Steckplätze hat. Klicke hier*, um zu so einer Mehrfachsteckdose für das Auto zu gelangen. Das Produkt hat eine LED-Anzeige und kann dem Auto, mit optimierbarem Gelenk, angepasst werden.

USB Hub mit optimierbarem Gelenk

 

Sollte dich es dann stören, so kannst du dir zu Not ein extra ein Verlängerungskabel für den Zigarettenanzünder besorgen.

 

Hier sieht du ein USB-Hub Gerät, welches ein optimierbares Gelenk hat.

Verlängerungskabel für den Zigarettenanzünder im Auto

USB Hub Stecker

Klicke auf den ersten Button, um zu einem USB-Hub Stecker mit einem USB Steckplatz zu kommen.

Mit Klick auf den zweiten Button kommst zu einem USB-Hub Stecker mit zwei USB Steckplätzen.

Hier siehst du einen USB-Hub Stecker mit einem USB Steckplatz. Es gibt Sie auch mit zwei Steckplätzen.

Diese kann man so im Auto, am Zigarettenanzünder, benutzen, aber auch um das oben gezeigte USB-Hub Gerät auf bis zu 8 Steckplätze zu erweitern.


Hier sieht du 3 Bilder mit jeweils einem USB HUB Gerät für den Zigarettenanzünder im Auto.

USB Hub Stecker mini
USB Hub Stecker mit integrierter Lampe
USB Hub Stecker mit biegsamen Kopf

  • Das erste in ein ganz kleines.
  • Das zweite ist ein spezieles..., es hat sogar Licht. Die integrierte Lampe, kannst du auch an machen, ohne das dieses in dem Zigarettenanzünder steckt.
  • Letzteres ist mein sehr altes USB Hub Gerät. Es hat einen leicht verbiegbaren Kopf. So ist es etwas flexibler als die anderen.

USB OTG Hub

Es gibt extra USB-Hub Geräte, die für die USB OTG Funktion sind.

Was soll das heißen?

Es ist ein relativ normales USB-Hub Gerät, mit dem Unterschied, dass es einen micro-USB Anschluss besitzt, um es direkt ans Handy oder Tablett anzustecken.

Klicke hier, um mehr über USB OTG zu erfahren.

Um zu so einem speziellen USB-OTG Hub zu gelangen, klicke hier.*

Kartenlesefunktion ist direkt mit integriert.

War der Artikel hilfreich?

Dann schau doch auch mal auf der Seite USB OTG Funktion und Powerbank vorbei.

Klicke dafür jeweils auf den Namen.

 

Klicke hier, um zu Startseite zu gelangen, wo du auch einen Überblick über diese Webseite findest.